Ich habe auf Pinterest eine wirklich süße Anleitung für einen kleinen Amigurumi Wal entdeckt. Die Erfinderin könnt ihr auf Instagram mit noch weiteren Kunstwerken bewundern.
Da ich mich seit meiner Schwangerschaft sowieso wie ein kleiner unförmiger Walfisch fühle, fand ich dieses Tierchen recht passend und habe mich gleich ans Werk gemacht. Es wird mit einem magischen Ring gestartet und dann reihenweise zugenommen. Bis hierhin soweit echt einfach.
Spätestens wenn die Reihen wieder abnehmen wieder es immer schwieriger und ich habe das Gefühl, meine Finger sind einfach zu groß und dick für so filigrane Arbeiten. Ich stopfe den Wal mit Füllwatte aus und lege ein Rasselstück dazwischen.
Das Finale bildet der kleine Schwanz und die große Wasserfontäne, die irgendwie recht mondän geworden ist. Ist halt ein aktiver Wal. Schon kann im Babyzimmer gerasselt werden…
Damit diese Webseite optimal für dich gestaltet ist, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmst du dieser Verwendung zu.Einverstanden!Datenschutzerklärung